Kontakt
Zulauf Consulting & Trading GmbH
Brigitte Zulauf
Lahnstrasse 31
8200 Schaffhausen
+41 (0)52 659 30 00
info@zulaufgmbh.ch
Möchten Sie spezifisch zu einer Person oder einer Situation eine externe Einschätzung bezüglich Handlungsbedarf erhalten oder die Auswirkungen kennen?
Würden Sie diese dann gerne gleich praktisch umsetzen?
Dann sind Sie bei mir an der richtigen Adresse!
Benötigen Sie eine Einschätzung der Situation eines Ihrer (potentiellen) Mitarbeitenden?
Oft gibt es vielfältige Aspekte zu beachten: Bewilligungen, Sozialversicherungen, Steuern, Quellensteuern, Lohnausweis, Personalverleih, Entsendung resp. internationale Einsätze, Vertragsgestaltung etc.
Wie gross Ihr Unternehmen auch ist: Ich unterstütze Sie dabei.
“Work from anywhere” ist zu einem Employer Branding Merkmal geworden. Arbeitgebende ermöglichen maximale Flexibilität. Doch kennen sie die Risiken, welche sie eingehen?
Die Fragestellungen, welche Sie herunterladen können, geben einen Hinweis auf zu berücksichtigende Aspekte. Der Katalog ist lang. Unterschätzen Sie es nicht.
Gerne unterstütze ich Sie dabei.
* Pflichtfeld
Sie erhalten in den nächsten 1-2 Minuten per Email einen Download Link. Beachten Sie, dass das Email im Spam landen kann.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.
Haben Sie einen speziellen Fall, für den Ihr Payroll-System nicht eingerichtet ist?
Dann evaluieren wir gemeinsam die Möglichkeiten und suchen die bestmögliche Lösung; bei Bedarf auch in Absprache mit den zuständigen Behörden.
Die Komplexität beim Thema Sozialversicherungen und Besteuerung hat aufgrund der Mobilität der Mitarbeitenden zugenommen.
Wird Ihr Mitarbeitender im richtigen Sozialversicherungssystem (Land) abgewickelt? Wie kann dies umgesetzt werden? Welche Auswirkungen hat es auf Vertrag und Reglemente sowie die Schweizer Lohnabrechnung? Wo ist der Mitarbeitende steuerpflichtig und was sind die daraus resultierenden Arbeitgeberpflichten?
Gerne unterstütze ich Sie bei der praktischen Umsetzung.
Bei Verwaltungsräten gibt es in der Abwicklung besondere Fragestellungen in Bezug auf Arbeitgeberpflichten. Ist es korrekt, dass der Verwaltungsrat eine Rechnung sendet oder muss es über eine Payroll abgewickelt werden? Und wie ist es mit dem Verwaltungsrat im Ausland?
Gerne unterstütze ich Sie bei der Beantwortung dieser Fragen und zeige Ihnen auf, wie Sie das Thema Verwaltungsräte korrekt handhaben.
Müssen Sie einen Arbeitnehmenden ohne beitragspflichtigen Arbeitgeber abwickeln, sind die Umsetzungsvarianten vielfältig – ob es sich um einen EU-Fall oder nicht.
Ich unterstütze Sie beim Setup und den laufenden Fragestellungen als verlängerter Arm der fehlenden Schweizer HR-Abteilung.
Oft werden diese Fälle nicht in der normalen Payroll abgewickelt, weil sie eine erhöhte Komplexität aufweisen. Wie sind die Fremdwährungselemente zu berücksichtigen? Welche Informationen werden benötigt, um eine vollständige Abrechnung zu erlangen?
Ich unterstütze Sie beim Setup und laufenden Fragestellungen.
Zulauf Consulting & Trading GmbH
Brigitte Zulauf
Lahnstrasse 31
8200 Schaffhausen
+41 (0)52 659 30 00
info@zulaufgmbh.ch
AGB | Impressum | Datenschutz